Montag, 24. Juli 2017

Gigaset GS 170 Smartphone


Hallo Ihr Lieben , wie Ihr wißt durfte ich Anfang des Jahres das Gigaset GS 160 Smartphone testen. Ich war und bin davon ja total begeistert. Ich habe mich riesig gefreut, als ich Anfang des Monats eine Einladung von Gigaset erhalten haben an einer Online /Telefon Pressekonferenz teilzunehmen , wo das neue Gigaset GS 170 Smartphone, der Nachfolger von Gigaset GS 160 Smartphone vorgestellt wurde. Danach haben alle Teilnehmer das Gigaset GS 170 Smartphone zum testen erhalten. Vielen Dank dafür an Gigaset.



Gigaset GS 170 Smartphone


Zuerst berichte ich Euch davon was Gigaset von diesem Smartphone sagt und dann kommen wir zu meinem Testergebnis.


Gigaset GS170
Das Preis-Leistungs-Genie.
4G LTE-Datenverbindung mit bis zu 150 Mbit/s, 
inkl. Voice over LTE (VoLTE)
Dual-SIM-Dual-Stand-by sowie separater Micro-SD-Karten-Slot
Auswechselbarer 2500 mAh Li-Ionen-Akku
2 GB RAM und 16 GB interner Flash-Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB
Betriebssystem Android™ 7.0 Nougat
2.5D-Glas mit gehärteter und schmutzabweisender Oberfläche

Anzeige-LED für verpasste Anrufe, neue Nachrichten und Ladezustand
12,7 cm / 5” IPS HD-Touch-Display, 1280 x 720 Pixel
Fingerabdrucksensor mit Multi-Funktionen, wie z.B. Scrolling-Funktion
13 MP Autofokus-Kamera und 5 MP Frontkamera mit Panorama- und Beauty-Modus sowie Gestensteuerung
Smart Features: Smart Draw und Screenshots
1,3 GHz Quad-Core-Prozessor
Austauschbare Rückschalen in Mokka und Urban Blue

(Quelle:http://www.gigaset.com/de)


Set enthält:

GS170 Smartphone
Ladegerät
SIM-Karten-Adapter
USB Kabel
Bedienungsanleitung inkl. Garantiekarte



Kommen wir nun zu meinem Test und meinen Bildern.



Zuerst habe ich mir das Gigaset GS 160 Smartphone für meine Bedürfnisse eingerichtet.Was  total einfach ist, aber dazu kommen wir später.



Das Betriebssystem hat die aktuelle Android Version 7.0
Diverse Apps sind vorinstalliert. Da ich davon nicht alle brauche, habe ich einige deinstalliert und dafür meine Daten vom alten Handy auf das neue übertragen. Das ist total leicht , kann eigentlich jeder ich bin nicht der Vollprofi was Smartphones betrifft und ich konnte es einfach so ohne grosses Wissen.



Die Tastatur ist einfach zu bedienen, wie bei anderen Smartphones auch, das gleiche gilt für die Telefontastatur.
















In den Einstellungen kann man noch sein Handy mit den Dingen auszustatten die man braucht. Wie zum Beispiel Klingeltöne, Displayeinstellungen usw.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung.






Das Gigaset GS 170 Smartphone hat 2 Kameras die 13 MP Autofokus-Hauptkamera und die 5 MP Frontkamera so bekommt man immer tolle Fotos. Für Selfies kann man sich jetzt das umständliche Tippen auf den Auslöser sparen: dank einer Fernsteuerung über Gesten oder Lächeln.





Wer möchte kann sich den Fingerabdrucksensor einrichten, der das Entsperren erleichtert . Lästiges eingeben von Pins oder Mustern fällt hier weg. 












Mein Fazit

Ich bin begeistert, ich bin kein Vollprofi was Smartphones angeht und das lesen der Betriebsanleitung empfinde ich als lästig.Für mich muss ein Smartphone funktional sein und einfach zu bedienen. Und das hat man bei dem Gigaset GS 170 Smartphone genauso wie beim Vorgänger.
Man läd das Gigaset GS 170 Smartphone auf , legt die Simkarte ein und kann dann schon loslegen . Ob telefonieren, Whatsapp, Facebook, der Facebook Messenger, alles ist Kinderleicht zu bedienen.
Die Kameras machen super Bilder die Sprachqualität ist perfekt.Der Arbeitsspeicher ist für mich als Dauernutzer von Facebook , Whatsapp , Instagram und Google mehr als ausreichend.Das Smartphone arbeitet Einwandfrei, Internetseiten werden schnell geöffnet durch das Smart Draw. Da mein W-lan am Handy nie ausgemacht wird weil ich in Facebook und Instagram ständig vertreten bin, ist der Akku nach ca. 10 Stunden leer, aber auch sehr schnell wieder aufgeladen. Man kann sich zwischen drei Farben für die Rückansicht entscheiden. 
Was auch noch sehr positiv ist,man geht einfach mit dem Finger auf ein Symbol oder einen Buchstaben aufs Display. Das Gigaset GS170 speichert bis zu acht verschiedene Zeichen, die man vorher individuell festlegen kann. Mit einem bestimmen Buchstaben kann man beliebige Apps zuordnen, so öffnet man z.B. mit einem „S“ die Sportnachrichten. Und Bildschirmfotos erstellt man so unkompliziert wie nie zuvor: indem man  einfach mit drei Fingern von oben nach unten über das Display streicht.
Mit dem Gigaset GS170 bekommt man ein sehr gutes Smartphone zu einem Top Preis/Leistungsverhälnis das nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Nicht nur Einsteiger sind mit diesem Smartphone auf jeden Fall gut beraten sondern auch Fortgeschrittene. Was ich auch noch positiv anmerken möchte,das es hier einen Deutschen Support gibt, den man bei Bedarf befragen kann. 
Ich habe das GS 170 auch im benachbarten Ausland getestet. Facebook, Whatsapp und auch telefonieren hat wunderbar geklappt. Auch bei Regen hatte ich einen super Empfang.
Das GS 170 kostet 149,00 € , das kann sich jeder Leisten der so ein Top Handy haben möchte.
Ich kann Euch das Gigaset GS 170 Smartphone wirklich nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an Gigaset ,das ich das tolle Gigaset GS 170 Smartphone testen durfte.


















Keine Kommentare: