Sonntag, 18. Dezember 2016

Überkochschutz


Heute stelle ich Euch Überkochschutz vor, wo ich viele tolle Produkte von Kochblume testen durfte. Vielen Dank dafür.




Funktionshinweise der Kochblume

Die Kochblume (bekannt aus dem TV) ist der geniale Überkochschutz. Sie muss vor dem Kochvorgang einfach auf den Topf gelegt werden - fertig.
Ein üblicher Topfdeckel klappert nach einer Weile und läßt das überkochende Wasser nach außen dringen und auf die Herdplatte laufen. Bei Verwendung der Kochblume ist das nicht so. Sie öffnet beim Überkochen ihre innenliegenden "Blütenblätter" und fängt das überkochende Wasser / Flüssigkeit auf. Dank der Kochblume ist ein Überkochen auf die Herdplatte und damit einhergehende, hässliche Ränder auf dem Herd nun Schnee von gestern.

Wird der Herd auf eine kleinere Stufe geregelt und kocht das Kochgut nicht mehr so stark, läuft das überschüssige Wasser in der Kochblume wieder zurück in den Topf.
Die Kochblume kann darüber hinaus zum Garen von Gemüse verwendet werden. Dazu einfach in die Kochblume das Gemüse legen und einen Deckel darauf setzen. Durch den aus dem Topf aufsteigenden Wasserdampf gart das Gemüse und behält so seine Vitamine und Farbigkeit.
Die Kochblume kann auch zum Abdecken in der Mikrowelle oder im Backofen verwendet werden, denn sie hält Temperaturen bis 230 °C, kurzzeitig sogar bis 300 °C stand.
Selbstverständlich ist die Kochblume spülmaschinenfest und kann nach der Reinigung einfach zusammengerollt im Küchenschrank verstaut werden.

(Quelle:www.ueberkochschutz.de)



Kochblume L mittel 14-24 cm

Perfekter Spritzschutz
Zum Dämpfen von Gemüse
Energisparen durch Kochkontrolle mit der Blüte
Die KOCHBLUME ist temperaturbeständig bis 230 °C (kurzzeitig bis 300 °C)
Für Backofen oder Mikrowelle geeignet
Spülmaschinengeeignet




Kochblume XS mini 7-12 cm

Perfekter Spritzschutz
Zum Dämpfen von Gemüse
Energisparen durch Kochkontrolle mit der Blüte
Die KOCHBLUME ist temperaturbeständig bis 230 °C (kurzzeitig bis 300 °C)
Für Backofen oder Mikrowelle geeignet
Spülmaschinengeeignet



Stretch-ii 4er Set Silikon-Deckel

bestehend aus je einem Stretch-ii 2-4cm, 2.5-7cm, 6-11cm und 7-13cm
Zum luftdichten Verschließen von angebrochenen Quark-/Sahne-/Joghurt-Bechern etc.
Keine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank durch geöffnete Dosen / Becher
Kein Vertrocknen von Schnittflächen bei Obst und Gemüse
universell einsetzbar
leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
temperaturfest von -40 bis 250 Grad





Swisch Schwamm und Fusselbürste

Größe: 11,5 x 11,5 x 1,5cm
Mehr als 4500 weiche Silikon-Noppen helfen beim Reinigen.
Arbeiten mit Flüssigkeiten wie ein Lappen und trocken wie eine Bürste.
Beim andrücken wird die Oberfläche vergrößert
Säure~ und Laugenbeständig
Spülmaschinenfest (senkrecht hinstellen)
Von 40 bis 230 °C Temperaturbeständig
Form: Kochblume



Saucenlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung

Silikonsaucenlöffel in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
mit Edelstahlkern für Formstabilität und Bruchsicherheit
lebensmittelechter, geruchs- und geschmacksneutraler Silikonüberzug
kein Zerkratzen mehr von Töpfen, Pfannen oder Schüsseln
hitzebeständig bis 300°C
leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
hygienisch
Länge 33cm
in 10 verschiedenen Farben erhältlich



Kochlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung

Silikonkochlöffel in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
mit Edelstahlkern für Formstabilität und Bruchsicherheit
lebensmittelechter, geruchs- und geschmacksneutraler Silikonüberzug
kein Zerkratzen mehr von Töpfen, Pfannen oder Schüsseln
hitzebeständig bis 300°C
leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
hygienisch
Länge 30cm
in 10 verschiedenen Farben erhältlich





Topflappen/Untersetzer rund

hitzebeständig bis 300°C
Wabenmuster
leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
hygienisch
Durchmesser: 19cm, Stärke: 7mm
in 10 verschiedenen Farben erhältlich


Mein Fazit

Also ich bin ja total begeistert von der grossen Produktauswahl von Überkochschutz und auch von den vielen tollen und modernen Farben. Zuerst mal war ich ja total überrascht weil ich mir ja nur die Kochblume L mittel 14-24 cm ausgesucht hatte und dann kam so ein grosses Paket zum testen an. Vielen Lieben Dank dafür.

Ihr kennt das ja sicherlich alle , man ist am kochen und das Telefon klingelt, da passiert es oft das das Nudel- Reis oder Kartoffelwasser überkocht. Das passiert mir jetzt nicht mehr dank der Original Kochblume L und der Kochblume XS. Man legt sie einfach auf den Topf und das überschüssige Wasser wird von der Kochblume aufgefangen. Nachdem man dann den Herd zurückgedreht hat, läuft das überschüssige Wasser wieder zurück in den Topf.Einfach ,perfekt und sauber, denn der Herd wird nicht mehr vom überkochenden Kochwasser verschmutzt.

Die Stretch-ii 4er Set Silikon-Deckel sind genial als Deckel für Flaschen , Gläser, Creme Fraiche oder Schmandbechern. Über eine Salatgurke die angebrochen ist oder Zucchini gestülpt ein toller Schutz.Auch für anderes Gemüse und Obst perfekt geeignet da die Schnittflächen nicht mehr austrocknen. Und es schützt vor unangenehmen Gerüchen im Kühlschrank. Dabei sieht es noch sehr schön aus.

Swisch Schwamm und Fusselbürste, der ist allein schon deswegen genial, weil man ihn so vielseitig einsetzen kann. Zum reinigen von Obst, ich habe ja sehr gute Pfannen die sehr empfindlich sind die kann ich damit wunderbar reinigen. Sogar meine Herd mache ich damit sauber. Man kann ihn auch als Seifenablage im Bad oder zur Ablage der Brille benutzen ohne das etwas zerkratzt.Auch als Untersetzer für Töpfe und Pfannen kann man ihn nutzen.

Saucenlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung und Kochlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung beides eignet sich perfekt um Töpfe und Pfannen nicht mehr zu zerkratzen. Gerade bei Teflonbeschichteten Produkten muss man ja immer sehr aufpassen. 

Auch der Topflappen/Untersetzer ist super und garnicht mehr aus meiner Küche wegzudenken.

Alle Produkte die ich von Überkochschutz testen durfte haben mich zu 100% überzeugt. Was ich auch sehr gut finde, das sie alle Spülmaschinen geeignet sind.Ich kann Euch Überkochschutz nur sehr empfehlen. Vielen Dank an Herrn Schultz das ich diese hochwertigen Produkte testen durfte und für den sehr freundlichen Email Kontakt.

www.ueberkochschutz.de







Keine Kommentare: