Sonntag, 27. November 2016

Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge


Heute stelle ich Euch Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge vor . Ich erhielt eine Räucherfigur, groß Hexe mit Rabe und Fliegenpilz sowie 2 Päckchen Räucherkerzen Inhalt 3 Stück zum testen. Vielen Dank dafür.




Über Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge


"Holzkunst mit Herz" seit 1899 aus den Müllerschen Werkstätten



Die Tradition der erzgebirgischen Handwerkskunst aus den Müllerschen Werkstätten reicht bis in das Jahr 1899 zurück. Vor über 110 Jahren wurde unser Familienbetrieb von meinem Urgroßvater, Edmund Oswald Müller, in Seiffen gegründet. Seine handwerkliche Produktion war äußerst vielgestaltig. Sie reichte von Kinderspielzeug über die typischen Seiffener Miniaturen in der Streichholzschachtel bis hin zum kompletten Puppenmöbel im Stile der Zeit. Im Jahre 1943 übernahm mein Opa Paul den Betrieb und führte ihn im Sinne des Firmengründers weiter. Mit den naturbelassenen Erzeugnissen aus Holz fand er bereits damals weltweit Anerkennung. Ende der 50er Jahre wurde das reiche Sortiment u.a. durch Pyramiden erweitert. Ab 1973 bis ins Jahr 2000 standen die Werkstätten unter der Leitung meines Vaters Gunter Müller. Das Sortiment wurde stilsicher vervollständigt und erweitert. Ganz gleich ob Spieldosen, feine Miniaturen, Pyramiden oder vielgestaltige Schwibbögen, unsere liebenswerten Dinge aus Holz haben mit dazu beigetragen, das Spielzeugdorf Seiffen bekannt zu machen. Seit dem Jahr 2001 liegen die Geschicke unserer Werkstätten in meinen Händen. Dadurch bleibt die gute, handwerkliche Tradition nunmehr in der vierten Generation lebendig. Der erste große und komplett innenbeleuchtete Schwibbogen „Seiffener Dorf“ war mein Meisterstück und zeugt heute als Bestandteil der vielfältigen Produktpalette in der Produktion von der langen Tradition unseres Hauses.

(Quelle:www.mueller.com/)



Räucherfigur groß Hexe mit Rabe und Fliegenpilz

Figurenhöhe 25 cm










Mein Fazit

Die Lieferung kam rasend schnell in einer sehr guten Verpackung hier an. Die Verarbeitung des Produkts ist sehr hochwertig und stabil. Hier sieht man gleich an der Verarbeitung wieviel Liebe drin steckt. Und die Handwerkskunst ist auch gleich erkennbar.Denn die Räucherfigur groß Hexe mit Rabe und Fliegenpilz ist Handgefertigt, wie alle Produkte von Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge. In der rechten Hand trägt die Räucherfigur einen Besen und in der Linken Hand auf dem Rücken einen Fliegenpilz. Auf Ihrer Schulter sitzt der Rabe. Die Räucherfigur steht auf einem Podest den man abnehmen kann. dann kann man dort die Räucherkerze hineinstellen und anzünden . Podest wieder an die Figur anbringen . Aus dem Mund der Figur kommt leichter Rauch, was man leider auf den Bildern nicht sehen kann.Wir hatten den Duft Weihrauch der angenehm und nicht zu intensiv ist , wie man es oft aus der Kirche kennt. Der Hut und die Taille der Räucherfigur werden mit einer Kordel geziert.Ich finde die Räucherfigur groß Hexe mit Rabe und Fliegenpilz wunderschön undsie hat einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer bekommen.Ich kann Euch die Produkte von Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge nur sehr empfehlen. Schaut Euch doch mal im Online Shop um , Ihr findet dort eine Riesen Auswahl von tollen Produkten.
Vielen Dank an Müller Kleinkunst aus dem Erzgebirge für diesen tollen Produkttest.

www.mueller.com/









Keine Kommentare: