Montag, 28. November 2016

Metzgerei Walz


Heute stelle ich Euch die Metzgerei Walz vor.  Ich erhielt ein sehr schönes Tespaket mit verschiedenen Sorten Trockenfleisch zum testen. Frischfleisch wird nur in der näheren Umgebung versendet.Vielen Dank dafür.




Die Metzgerei Walz besitzt 2 Filialen in Urbach und einen Online Shop.

Im Online Shop findet man
Käse
Wurst
Rindfleisch
Schweinefleisch
Geflügel
Schinken
Kochwurst
Rohwurst
Rohschinken
Salami
Würste
Salate
Beef Jerky





(Quelle:www.metzger-walz.de)



Diese Sorten erhielt ich zum testen.

Beef Jerky Teriyaki Rind
Beef Jerky Rindfleisch 
Beef Jerky grober Pfeffer Rind
Beef JerkyHot Chilli
Beef Jerky Barbecue Style
Beef Jerky Whisky/Pfeffer
Beef Jerky Pastrami
Beef Jerky American Style
Beef Jerky Sweet and Chilli Rindfleisch





Trockenfleisch kommt Ursprünglich aus den USA und Afrika wo es von schon von den Ureinwohnern mittels Salzen und Trocknen zur langen Lagerung haltbar gemacht wurde. Beef Jerky von der Metzgerei Walz kommt aus eigener Herstellung.






Die Beef Jerky eignen sich Ideal als Snack zu einem leckeren Bierchen oder einem trockenen Rotwein oder auch mal so zwischendurch. Man kann sie auch an einem Salat geben oder einfach Rezepte ausprobieren.
Hier ein Rezepttip von mir Trockenfleisch-Carpaccio mit Ziegenfrischkäse kann als Vorspeise oder leichte Hauptmahlzeit gegessen werden.

Zutaten für 4 Personen:

200 g Trockenfleisch ,150 g Ziegenfrischkäse,1 Bund Rucola,40 g Walnüsse
Für das Dressing: 1 EL Walnussöl,1 EL Olivenöl,1 EL Balsamico, Salz und Pfeffer nach Bedarf, 1TL Honig.

Zubereitung:Das Trockenfleisch auf großen Tellern verteilen, Rucola und Ziegenfrischkäse darauf verteilen. Die Nüsse anrösten und darüber streuen.

Alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren und über das Fleisch träufeln.
Schnell , einfach, lecker.




Mein Fazit

Uns haben alle Sorten Beef Jerky sehr gut geschmeckt. Auch meine Schwägerin und mein Schwager die mitprobiert haben waren total begeistert. Geschmacklich einwandfrei und man schmeckt auch das das Fleisch aus eigener Herstellung ist.Es stillt auch als Snack zwischendurch den Hunger. Es ist sehr empfehlendswert. Ich kann Euch die Produkte der Metzgerei Walz nur empfehlen.
Vielen Dank an die Metzgerei Walz das wir die Produkte testen durften.

www.metzger-walz.de/


















Keine Kommentare: