Montag, 5. September 2016

CD MEN Produkttest von dm


Diesmal durfte mein Mann wieder testen bei dm und zwar drei neue Deos von CD MEN kühle Frische. 



Über CD

Nach über 50 Jahren CD Deo für die Frau, gibt es ab sofort auch CD Deo für den Mann: CD MEN DEO. Wir wissen zwar, dass unsere derzeitigen (Frauen-) Deos mangels Alternative auch heute bereits von ziemlich vielen Männern gekauft werden (besonders die Sorten „Wasserlilie“ und „Große Freiheit“), aber aus unserer Sicht gibt es zwei gewichtige Gründe gerade im Jahre 2016 CD MEN DEO auf den Markt zu bringen:

1. Die Aluminiumdiskussion

Seit dem Frühjahr 2014 gibt es eine intensive Diskussion darüber, ob Aluminiumsalze in sogenannten Anti-Transpirantien (= Deos mit schweißmindernder Wirkung) eventuell gesundheitliche Risiken bergen. Aluminium/ACH als schweißhemmender Wirkstoff, wird immer häufiger mit Brustkrebs und Alzheimer-Demenz in Verbindung gebracht. Bisher sind solche Zusammenhänge aber nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Es gibt viele ungeklärte Aspekte, und die Verwirrung ist groß. Immer mehr Verbraucher, die auf Nummer sicher gehen wollen, verzichten daher einfach auf aluminiumhaltige Produkte, und greifen alternativ zu aluminiumfreien Deomarken. Lag der Anteil aluminiumfreier Deos historisch eher bei 30% ist mittlerweile die Hälfte des Deomarktes aluminiumfrei.

2. Reinheitsgebot

Wenn Frauen das Wort „Reinheitsgebot“ hören, denken sie natürlich hoffentlich zuallererst an CD und den Verzicht unserer Marke auf viele umstrittene Inhaltsstoffe. Die Männer könnten aber durchaus auch an ihr Lieblingsgetränk Bier denken, denn, wenn es um Bier geht, verstehen die Männer keinen Spaß. Davon zeugt nicht nur der Begriff „bierernst“, sondern auch die Tatsache, dass die wohl bekannteste deutsche Lebensmittelverordnung aus dem Jahre 1516 – das Reinheitsgebot der Bierbrauer – heute immer noch den Charakter eines Qualitäts- und Gütesiegels hat, das im aktuellen Jahr 2016 seinen 500-jährigen Geburtstag feiert.
Im April diesen Jahres gab es hierzu in Ingolstadt eine große offizielle Veranstaltung, bei der sogar Angela Merkel eine Rede hielt, wo sie Luther zitierte mit den Worten csm_hires_3448090ec7„Wer kein Bier hat, der hat nichts zu trinken“.

Dementsprechend hat sich die Marke CD im Jubiläumsjahr des Deutschen Reinheitsgebotes für Bier gedacht, dass auch in der Körperpflege etwas RGÄhnliches gilt: „Wer kein CD hat, hat nichts zum Sprühen“.

Eine Studie in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ayton Global Research im Oktober 2015 hat nämlich ergeben, dass knapp 40% der befragten Männer bereits von der Aluminiumdiskussion gehört haben und dieses Kriterium bei ihrer Kaufentscheidung heranziehen. Der Wunsch der Männer nach aluminiumfreien Deos – und demnach der Wunsch nach einem Reinheitsgebot für Männerdeos – ist also im Jahre 2016 besonders groß, und wir finden, dass es einfach ein schöner Zufall ist, dass wir ausgerechnet im 500. Geburtstagsjahr des ursprünglichen Reinheitsgebotes auch ein bisschen das „CD Reinheitsgebot“ feiern können. Denn das „CD Reinheitsgebot“ wurde im Jahre 2011 eingeführt und feiert dementsprechend 2016 immerhin seinen 5. Geburtstag, den wir nun mit der Neueinführung von CD MEN DEO krönen. Einige Männer mögen „Prost“ sagen zu diesem freudigen Anlass. Wir sagen: Ab sofort gilt auch für Männer: “An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“. Natürlich mit dem „CD Reinheitsgebot“.


CD MEN Deo Zerstäuber, Roll-On und Spray Kühle Frische bieten euch ab sofort lang anhaltende Frische und 24 Stunden sicheren Deo-Schutz ohne Aluminiumsalze!

(Quelle:http://cd-koerperpflege.de/neu-cd-men-deo/)



CD MEN Deo Zerstäuber 

Bietet langanhaltende Frische  und 24 Stunden sicheren Deo-Schutz ohne Aluminiumsalze.
Keine weißen Rückstände
ph-hautnetral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Auch für empfindliche Haut geeignet.



CD MEN Deo Zerstäuber 

Bietet langanhaltende Frische  und 24 Stunden sicheren Deo-Schutz ohne Aluminiumsalze.
Keine weißen Rückstände
ph-hautnetral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Auch für empfindliche Haut geeignet.



CD MEN Deo Spray

Bietet langanhaltende Frische  und 24 Stunden sicheren Deo-Schutz ohne Aluminiumsalze.
Keine weißen Rückstände
ph-hautnetral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Auch für empfindliche Haut geeignet.




Mein Fazit

Alle drei Deos von CD MEN, ob Roll on , Zerstäuber oder Spray haben meinem Mann voll und ganz überzeugt.CD MEN hält was es verspricht. Die langanhaltende Frische und den sicheren Deo-Schutz für 24 Stunden sind zu 100 % gegeben. Der Duft ist schön frisch aber nicht aufdringlich. Sehr gutes Produkt. Was ich noch positiv erwähnen möchte ist, das keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und Tierische Inhaltsstoffe in dem Produkt enthalten sind. Ich kann Euch die Deos von CD MEN nur sehr empfehlen.
Vielen Dank an dm , das ich bei diesen Test dabei sein durfte.









Keine Kommentare: