Dienstag, 17. Mai 2016

Gewürze Kiste


Heute stelle ich Euch Gewürze Kiste vor ich erhielt vier verschiedene Produkte zum testen. Vielen Dank dafür.




Im Online Shop von Gewürzekiste findet man

Balsam und Aperitif Essige
Gewürze
Pfeffer
Rohgewürze
Salz
Gewürzmischungen
Brot Gewürze
Curry
Dips
Fisch Gewürze
Fleisch Gewürze
Grillgewürze
Mediterrane Gewürze
Pasta Gewürze
Weihnachtsgewürze
Teemischungen
Zucker

Ihr findet die Produkte der Gewürze Kiste aber auch auf Wochen- und Bauernmärkten.



BBQ Kräuter Dip

Zutaten: Pfeffer, Koriander, Knoblauch, Zwiebel, Zitronenschalen, Basilikum, Oregano Thymian, Rosmarin
Enthaltene Allergene: keine

Meine Empfehlung für das BBQ Kräuter Dip für 4 Personen 

Zutaten :16 kleine Kartoffeln,150 g saure Sahne,100 g Magerquark,1 zerdrückte Knoblauchzehe,

1/2 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten,1/2 Bund Petersilie, fein gehackt, BBQ Kräuter Dip nach Bedarf,1 kleines Brötchen, altbacken, eingeweicht,400 g Hackfleisch,1 Ei,1  Zwiebel, fein gewürfelt,1 TL Senf ,16 Kirschtomaten,1 Zucchini .

Zubereitung :
Kartoffeln abbürsten, waschen und ca. 15 Minuten kochen. Abgießen, abschrecken, eventuell schälen und dann abkühlen lassen.Saure Sahne mit Quark glatt rühren, Knoblauch und BBQ Kräuter Dip nach Bedarf dazugeben, abschmecken. Kalt stellen.Eingeweichtes Brötchen ausdrücken und gut zerpflücken. Mit dem Hackfleisch, dem Senf, dem und mit BBQ Kräuter Dip nach Bedarf in einer Schüssel gut verkneten. Falls nötig nochmals abschmecken. Aus dem Hackteig 16 kleine Bällchen formen.

Zucchini in dicke Scheiben schneiden, Tomaten waschen. Anschließend die Hackbällchen mit den Kartoffeln, den Zucchini und den Tomaten auf Spieße stecken.

Im Backofen oder auf dem Grill ca. 15 Minuten grillen. Mit  dem Kräuterdip servieren.




Louisiana Mustard Grillgewürz 

Zutaten:Gewürze (u.a. Senfmehl, Zwiebelgranulat, Knoblauchgranulat) Meersalz, Vollrohrzucker(unraffiniert),Natriumacetat E262

Hierzu Empfehle ich Seelachsfilet gewürzt mit dem Louisiana Mustard Grillgewürz . Schön in der Pfanne gebraten und dazu Salzkartoffeln und Salat.




Mexico Tacco Sombrero
Zutaten:Gewürze(u.a. Chilli, Zwiebel, Pfeffer),Meersalz,Jodsalz, Vollrohrzucker unraffiniert,Zwiebeln, Dextrose, Trockenglucose, Kartoffelstärke, Zucker, natürliches Aroma,Paprikaextrakt E160c.

Zum Mexico Tacco Sombrero Grillgewürz empfehle ich 

Zutaten für 2 Personen: 350 g Taco Chips,400 g gemischtes  Hackfleisch,  Mexico Tacco Sombrero nach Bedarf für das Hackfleisch,1 Tasse Wasser1 Flasche Salsa Mexico Sauce, 1 Pck. geriebener Käse, nach BedarfZwiebeln, gewürfelt,nach Bedarf Paprikaschoten, fein gewürfelt,nach Bedarf Chilipulver ,evtl. Wasser, zum Verdünnen (nach Bedarf)

Zubereitung:
Eine Pfanne erhitzen, das Mexico Tacco Sombrero in einer Tasse mit Wasser auflösen.Das Hackfleisch in die Pfanne geben, zerkleinern und anbraten.
Nach 2 Minuten die Tasse mit dem Mexico Tacco Sombrero hinzugeben und unterrühren. Jetzt nach Belieben noch zusätzlich Zwiebel- und Paprikawürfel sowie Chilipulver hinzugeben. Danach die Dip-Sauce hinzufügen und nach Belieben das Ganze mit ein wenig Wasser verdünnen (falls zu stark eingekocht).Nach weiteren 2 Minuten den Herd abdrehen. Unter die Hackfleisch-Mischung eine Handvoll Taco-Chips unterheben.
Den Backofen jetzt auf 220 Grad vorheizen. Jetzt den Boden einer Auflaufform mit einer Hand voll Käse bestreuen. Danach eine Lage Tacco-Chips darübergeben. Ein Drittel der Hackfleisch-Taco-Mischung auf die erste Lage Taco-Chips verteilen. Danach folgt eine Lage geriebener Käse. Jetzt den Rest Taco-Chips darüber verteilen. Darüber den Rest der Hackfleisch-Taco-Mischung verteilen. Das Ganze mit dem restlichen Käse bestreuen und für ca. 20 Min. in den Backofen stellen (bis der Käse leicht braun ist).



BBQ Four Pepper

Zutaten: Meersalz, Gewürze (u.a. Pfeffer, Chili), Zwiebeln, Rohrzucker
Enthaltene Allergene: keine

Zum BBQ Four Pepper empfehle ich Rumpsteacks mit dem BBQ Four Pepper würzen dann in der Pfanne gut anbraten und mit Alufolie bedeckt kurz ruhen lassen. Dazu Kroketten und Salat.




Mein Fazit 

Geschmacklich haben mich alle vier Produkte von Gewürze Kiste sehr überzeugt. Was sehr positiv ist das man sie nicht nur zum Grillen sondern auch für andere tolle Gerichte verwenden kann. Die Verpackung ist Wiederverschliessbar, was richtig toll ist.Da im Moment das Wetter noch nicht ganz so toll ist habe ich die Produkte zu anderen Gerichten verwendet.Man muss ja nicht immer Grillen.Man kann soviele tolle Gerichte damit zaubern, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Daher kann ich Euch die Gewürze Kiste sehr empfehlen. Schaut am besten selbst mal im Online Shop vorbei dort findet Ihr sicher das richtige für Euch.
Vielen Dank an Gewürze Kiste, das ich Ihre hochwertigen Produkte testen durfte.

www.gewuerze-kiste.de

Gewürze Kiste auf Facebook









Keine Kommentare: