Freitag, 11. März 2016

Axtschlag


Kennt Ihr schon Axtschlag? Ich erhielt 2 tolle Produkte zum testen, wo man leckeres Essen mit zaubern kann. Vielen Dank dafür.



Über Axtschlag

Ursprünglich als Räucherfischversand in 2008 gegründet, hat sich Axtschlag mittlerweile als Spezialist für Holzprodukte
zum hochwertigen Anrichten und Aromatisieren von Gargut beim modernen Barbecue etabliert. Unsere Leidenschaft für die Ästhetik der Wälder und ihre Baumriesen spiegelt sich in dem Anspruch an die Qualität
und die Innovativität unseres vielfältigen Produktsortiments und der Holzsortenvielfalt wieder. Dabei schwingt
auch immer ein Hauch von Rockabilly und des American Way of Life der 50er Jahre mit.

30 km südöstlich von Berlin inmitten von Brandenburg erstreckt sich das Axtschlag County. Hier produzieren wir BBQ Wood und seltene Räucherhölzer in verschiedensten Variationen zum direkten als auch zum indirekten Grillen für die diversen Grillgeräte: Von Wood Planks (Grillbretter), Wood Papers (Grillpapiere) über Wood Chips (Räucherchips) und Smoker Wood bis hin zu Aromatic BarbecueHerbs - Garschalen mit speziellen Kräuter-Heu-Mischungen - oder den Aromatic Skewers – aromatischen Kirschholzspieße - ist alles mit dabei.

Axtschlag steht für Barbecue pur und bietet die Grundlage für umfassende Geschmackserlebnisse!


Axtschlag Räucherholz ist im Fachhandel erhältlich.



Im vergangenen September waren wir wieder zu Gast auf der spoga+gafa, der weltweit führenden Gartenmesse, um bestehende Kontakte zu Händlern und Interessierten zu pflegen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Axtschlag Produkte werden künftig auch verstärkt in weiteren Ländern der Europäischen Union verfügbar sein. Besonders ist uns an dem Ausbau der bestehenden Handelsbeziehungen gelegen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten, bei unseren Kunden und Gästen bedanken. Unterstützt wurde der Messeauftritt durch die europäische Union aus Mitteln aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung.

(Quelle:www.axtschlag.de)



Wooden Papers
Axtschlag Wood Papers sind dünn gemessertes Holz, welches sich hervorragend zum Grillen im offenen und geschlossenen Grillsystem eignet. Dabei wird das Gargut in das zuvor in Wasser eingelegte Grillpapier eingewickelt und schonend gegart. Das Grillgut bleibt sehr saftig, die verschiedenen Holzarten geben dem Gargut durch die ätherischen Öle im Holz einen einzigartigen Geschmack. Fleisch, Fisch, Geflügel sowie Gemüse können gleichermaßen zubereitet werden, im Grill und auch im Backofen. Die Optik beim Servieren ist einfach genial.

Ich habe das Wood Papers  zuerst 20 Minuten in warmes Wasser gelegt, danach konnte man es schön um das Grillgut so wie eine Roulade wickeln. Bei mir gab es Rostbratwurst . Deen Faden zum fixieren genommen und dann in den Backofen ca 15 Minuten. ab und zu wenden.






Barbecue Chips Apple Wood
Apfelholz, der milde Alleskönner . Die Rauchfarbe goldrot, der Geschmack lieblich und fruchtig. Geeignet für Holzkohle- Gas- und Elektrogrill.


Auf der Verpackung stand ein tolles Rezept , das ich dann gleich mal ausprobiert habe.

Gefüllte Minipaprika

Zutaten:
6 Minipaprika, 400g gemischtes Hackfleisch, 1 EL süsser Senf, Salz, Pfeffer, 100g Feta Käse, 
1kleine Zwiebel.
Zuerst 500g Barbeecue Chips 30 Minuten in Wasser einweichen.Das Hackfleisch mit dem süssen Senf , Salz und Pfeffer würzen.Zwiebel- und Fetawürfel untermischen.
Die Paprika der länge nach halbieren, entkernen und waschen.Anschliessend die Paprikahälften gleichmässig mit der Hackfleischmischung füllen.

Die Wood Chips aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen, in die Backform geen und die gefüllten Paprika direkt auf das Holz setzen. Und dann 30 Minuten im vorgeheitzen Backofen garen.









Mein Fazit

Die Produkte von Axtschlag haben mich sehr überzeugt.Sie sollten bei keinem Barbecue fehlen. Das Essen was ich damit zubereitet habe war aussen schön knusprig und innen schön saftig. So wie es sein sollte. Toller Rauchgeschmack so wie es beim Grillen sein muss. Das werden wir im Sommer auf jedenfall nochmal auf dem Holzkohlegrill machen. Aber schon aus dem Backofen war es richtig lecker.Ich kann Euch Axtschlag nur sehr empfehlen.Vielen Dank an Axtschlag das ich Ihre Produkte testen durfte.







Keine Kommentare: