Mittwoch, 25. Februar 2015

Gewürze der Welt


Da ich sehr gerne koche und auch immer viel experimentiere mit tollen Gewürzen , habe ich mich sehr gefreut das ich die tollen Gewürze der Firma Gewürze der Welt testen durfte.
Als diese Gewürze bei mir ankamen dufteten sie schon aus dem Karton.

Zuerst habe ich mir den Chai- Marsala Tee ein Hauch von Orient gegönnt.Das ist ein geschroteter Schwarztee mit Zimt, Ingwer, Sternanis, Nelken und Kardamon. Allein der Duft ist schon hervorragend. Ich habe den Tee mit Honig gesüsst und es war ein Hochgenuss ihn zu trinken.Sehr sehr lecker er schmeckt nach Lebkuchen was ich sehr gerne mag.
Muskovado Rohrzucker aus Mauritius.

Der Zucker ist braun und ein bisschen hart, löst sich aber im heißen Tee oder Kaffee sehr schnell auf.Auch sehr lecker.

Cajun Gewürzmischung das Gewürz der französischen Einwanderer in Lousiana.
Ich habe dieses Gewürz getestet für Steaks ,Schweinerippchen,Hummerkrabben,Fisch und Hähnchenbrust.Damit sich das Aroma dieses Gewürz voll entfalten kann habe ich Steaks 6 Stunden vor dem Grillen damit eingerieben. Schweinerippchen einen Tag, Hummerkrabben 2 Stunden Fisch 30 Minuten und Hähnchenbrust 6 Stunden vorher eingerieben. Das Fleisch hat sehr gut Geschmeckt auch dieses Gewürz ist sehr lecker.

African Rub Der Geschmack Südafrikas.
Mit diesem Gewürz habe ich ein paar ganz tolle Südafrikanische Gerichte gekocht und war total begeistert wie toll es schmeckt.Und es macht sehr viel Spass mal etwas anderes auszuprobieren wenn man so tolle Gewürze hat und alles hervorragend schmeckt.

Drachenfeuer- Curry schön scharf mit Cayennepfeffer

Damit habe ich mir Curryhuhn und Curryreis gemacht und dazu eine Currysahnesosse. Einfach nur perfekt da ich ja auch sehr gerne scharf esse.

Ich bedanke mich herzlich bei der Firma Gewürze der Welt das ich diese fantastischen Gewürze testen durfte und auch für den sehr netten Email /Brief Kontakt.Ich kann diese Gewürze nur sehr empfehlen.


www.gewuerze-der-welt.net





Keine Kommentare: